Metallverarbeitung mit Know-how

Über uns | Unternehmen

Im Jahr 1976 wurde die Firma unter dem Namen Reinhold Böckmann Maschinen- und Metallbau GmbH gegründet und es wurden Behälter zum Transport von Fahrzeugbauteilen – für die Automobilindustrie – hergestellt. Im Laufe der Jahre wurde das Portfolio um viele weitere Produkte ergänzt. Heute ist die Böckmann Maschinenbau GmbH ein mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich der metallverarbeitenden Industrie und beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter. Die Grundstücksgröße beträgt insgesamt 46.000 qm, davon sind 12.000 qm Produktionsfläche.

Mit modernen Maschinen und hochwertigen Materialien, entstehen verschiedenste Produkte im Bereich Stahl- und Maschinenbau. Neben den klassischen Aufgaben in diesen Bereichen, planen und konstruieren hochmotivierte Mitarbeiter, individuelle Einzel- und Serienstücke – z. B. im Bereich Transportgestelle und in der Schienenfahrzeugtechnik.

Ein besonderer Bereich ist der schlüsselfertige Hallenbau und unser Know-how im Wasserstrahlschneiden.

Fakten

Betrieb

  • Gründungsjahr 1976
  • Grundstücksgröße: 46.000 qm
  • Produktionsfläche: 12.000 qm
  • Mitarbeiter: ca. 100

Qualität

Gleichbleibende Qualität ist unser Anspruch.

Daher ist die Teilnahme an Zertifizierungs- und Zulassungsprüfungen für uns eine Pflicht: